3. Scharm el-Scheich: ONE veranstaltet Diskussion zur UN-Klimakonferenz

Scharm el-Scheich: ONE veranstaltet Diskussion zur UN-Klimakonferenz

Veranstaltung kann sowohl online als auch vor Ort verfolgt werden – Bitte um Registrierung

Auf der UN-Klimakonferenz im ägyptischen Scharm el-Scheich lädt die Entwicklungsorganisation ONE zu einer Podiumsdiskussion ein, die in den Räumlichkeiten der New York Times stattfinden wird. Konkret geht es um die Auswirkungen der Klimakrise auf den Globalen Süden sowie mögliche Antworten auf die Krise. Dabei sollen vor allem Stimmen aus dem Globalen Süden Gehör finden. Die Veranstaltung, die sowohl vor Ort als auch online besucht werden kann, trägt den Titel “Living in a heating world: Lessons from the global South”. Die Diskutant*innen sind:

• Dr. Saleemul Huq – Direktor, Internationales Zentrum für Klimawandel und Entwicklung (ICCCAD)
  • Luisa Neubauer – Mitgründerin von “Fridays for Future” und ehemalige ONE-Jugendbotschafterin
  • Adenike Oladosu – Initiatorin des Klima-Schulstreiks in Nigeria
  • Raymond Onovwigun – CEO und Gründer der Romco Group, die Metalle recyceln, verarbeiten und handeln

Der Termin findet statt:
am Donnerstag, den 10. November | 9 Uhr deutscher Zeit / 10 Uhr ägyptischer Zeit |
Online oder in den Räumlichkeiten der New York Times bei der UN-Klimakonferenz (Park Regency Sharm el Sheikh Resort, 58 Gardens Bay, South Sinai Governorate, Ägypten)

Vor Ort steht ein Team von ONE sowie die Panelteilnehmer*innen bereit für Interviews. Eine Registrierung ist erforderlich – den Link dazu finden Sie hier (Code “ONEGUEST”): https://bit.ly/3fPZ5Df

ONE ist eine internationale Bewegung, die sich für das Ende extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten bis 2030 einsetzt. Damit jeder Mensch ein Leben in Würde und voller Chancen führen kann. Wir sind überparteilich und machen Druck auf Regierungen, damit sie mehr tun im Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten, insbesondere in Afrika. Zudem unterstützt ONE Bürger*innen dabei, von ihren Regierungen Rechenschaft einzufordern. Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf www.one.org.

Scherwin Saedi
: 0152 / 03 77 14 29, [email protected]