3. Scharm el-Scheich: PR-Aktion mit Botschaft an die G20-Staaten

Scharm el-Scheich: PR-Aktion mit Botschaft an die G20-Staaten

+++ Foto-Termin; Interviews möglich +++

Aktivist*innen fordern Einhaltung des 1,5°C-Ziels

Auf der UN-Klimakonferenz im ägyptischen Scharm el-Scheich fordern junge Menschen um die deutsche Klima-Aktivistin Luisa Neubauer die Politik mit einer PR-Aktion auf, alles zu tun, damit das sogenannte 1,5°-Grad-Ziel noch erreicht werden kann. Die Staats- und Regierungsoberhäupter müssen die 1,5-Grad-Marke am Leben erhalten, anstatt das Pariser Abkommen durch neue Verpflichtungen zu fossilen Brennstoffen zu untergraben. Der Appell richtet sich insbesondere an die G20-Staaten, die morgen in Bali (Indonesien) tagen.

Der Termin findet statt:

am Montag, den 14. November | 13.30 Uhr deutscher Zeit / 14.30 Uhr ägyptischer Zeit |

Blaue Zone vor dem Ramses Plenary bei der UN-Klimakonferenz in Sharm el Sheikh

Die Aktivist*innen stehen vor Ort bereit für Interviews. Anfragen bitte direkt an Florian König: +49 157 / 838 111 63.

ONE ist eine internationale Bewegung, die sich für das Ende extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten bis 2030 einsetzt. Damit jeder Mensch ein Leben in Würde und voller Chancen führen kann. Wir sind überparteilich und machen Druck auf Regierungen, damit sie mehr tun im Kampf gegen extreme Armut und vermeidbare Krankheiten, insbesondere in Afrika. Zudem unterstützt ONE Bürger*innen dabei, von ihren Regierungen Rechenschaft einzufordern. Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf www.one.org.

Scherwin Saedi:
0152 / 03 77 14 29, [email protected]